Den Hubert hat der Himmel geschickt

Die übermenschlichen Anstrengungen der vergangenen Tage haben ihre Spuren hinterlassen. Kurz vor unserem Etappenziel Trochtelfingen trotten wir nur noch langsam über den Asphalt. Längst schmerzen unsere Füße, brennen die Blasen, drückt der Rucksack aufs Kreuz. Es ist wirklich nicht mehr weit, Steinhilben liegt ja schon hinter uns, aber jeder Schritt kostet Überwindung. Keine Klage, nur eine Feststellung. Dann hält neben uns ein Mann, den der Himmel geschickt haben muss.

Unser Held des Tages ist Hubert Klingelstein, der uns auf seinem Traktor die letzten Kilometer bis nach Trochtelfingen mitnimmt. Foto: Zenke

Unser Held des Tages ist Hubert Klingenstein, der uns auf seinem Traktor die letzten Kilometer bis nach Trochtelfingen mitnimmt. Foto: Zenke

Hubert Klingenstein nimmt uns auf seinem Traktor mit nach Trochtelfingen. Wir steigen rechts und links auf seinen Fendt, versenken unsere Rucksäcke im Kunstdüngertrichter, und genießen eine einmalige Fahrt bis vors Hotel Rössle. Dankeschön!

Im Rössle gibt es dann etwas, was unsere Arbeit enorm erleichtert: Ein richtig schnelles und zudem preiswertes drahtloses Internet. Wir setzen uns in den Hinterhof, packen das MacBook aus, und beschreiben diesen wirklich tollen Samstag.

Schreibe einen Kommentar