Ein Mann und sein Kiosk

Die Wahrheit ist bitter. Beim Bummel durch Metzingen machen wir an der Stuttgarter Straße am Kiosk von Karl-Heinz Reuter kurz Halt. Mal eben einen GEA kaufen, und fragen wie’s so läuft. Bei dieser Gelegenheit erfahren wir, dass der Metzinger heute schon viele Zeitungen mit ganz großen Buchstaben, aber gerade mal drei GEA verkauft hat – jetzt sind es vier. Doch bei diesem Bekenntnis bleibt es nicht.

Karl-Heinz Reuter in seinem Metzinger Kiosk. Foto: Zenke

Karl-Heinz Reuter in seinem Metzinger Kiosk. Foto: Zenke

Der sympathische Mann hinter dem kleinen Fenster gibt offen zu, dass er die Konkurrenz liest. Also den GEA von heute, den habe er noch nicht wirklich angeschaut. Nun ja, Hauptsache lesen. Wir wünschen Reuter gedanklich mehr verkaufte Generaler, ziehen weiter in Richtung Lindenplatz.

Schreibe einen Kommentar