Nur wer geistig und körperlich gestärkt ist, wird die Europameisterschaft siegreich überstehen. Die passende Grundlage dafür ist ein gutes Frühstück, das natürlich nicht auf einem x-beliebigen Brettchen serviert werden kann. Echte Fans haben auch hier ein Spielfeld vor sich. Das Frühstücksbrettchen aus Melamin ist ein vielfältig nutzbarer Gegenstand.
Überzeugend sind zunächst die kompakten Abmessungen und Materialeigenschaften des Brettchens. Mit einer Länge von 23 Zentimetern und einer Breite von 14,5 Zentimetern nimmt dieser Gebrauchsgegenstand wenig Platz weg. Dabei ist die Ausführung überaus solide geraten. Das Brett aus weißem Kunststoff ist drei Millimeter dick, das Spielfeld auf der Oberseite wird von einer Klarlackschicht geschützt. Vier transparente Plastikfüße sorgen auf der Rückseite für einen rutschfesten Stand. Der Anbieter selbst beschreibt es als „sehr widerstandsfähig und spülmaschinengeeignet“. Dass das Produkt ausdrücklich nicht in der Mikrowelle verwendet werden darf, dürfte kaum störend auffallen, denn dort frühstückt niemand.
Sämtliche Schlag- und Falltests übersteht das Frühstücksbrettchen bis auf einige winzige Abplatzer am Rand ohne schwere Mängel. Die freundliche Farbgebung des Rasenfeldes passt hervorragend zu Lebensmitteln aller Art. Im Schnitttest (siehe Foto) mit französischer Salami schneidet das Brett sehr gut ab, ebenso wird eine schwäbische Brezel bis ins Mittelfeld hinein perfekt getragen.
Als praktisches Zubehör befindet sich im Lieferumfang eine klare Plastiktüte, in der sich mühelos ein kleines Vesperbrot für die Fanmeile verstauen lässt.
Die Fakten
Frühstücksbrettchen aus Melamin, hergestellt für Cepewa GmbH
Verkaufspreis: 4,99 Euro
Gekauft (nicht geschenkt bekommen) bei: Osiander in Reutlingen