Grau in Grau

Fünfter Turniertag in Frankreich, seit einer Woche sind wir in Evian-les-Bains. Wie es im Quartier aussieht, zeigt das Foto ziemlich deutlich. Grau in Grau, Regen ohne Ende. Im Dorf braucht man Stiefel, die wir nicht haben, auch die Kollegen vom Sport-Informations-Dienst nicht. Die haben schon ihre Badehosen zum Verkauf ins Netz gestellt auf der Suche nach Schirmen, um weitgehend trocken in ihr Gefährt zu kommen.

IMG_2887

Die Prognosen waren zumindest für das Wochenende besser, das haben die Meteorologen in Frankreich aber inzwischen schon wieder korrigiert. Nicht nur in Evian wird weiter auf Sonne gewartet. Die Franzosen haben ohnehin bei dieser Europameisterschaft andere Probleme. Wir Germanen wissen aber seit dem Sommermärchen 2006, was gutes Wetter bewirken kann. Deshalb wünschen wir unseren französischen Freunden von Herzen vor allem Sonne. Vieles regelt sich danach von selbst. Bis dahin: Grau in Grau. Wie das neue T-Shirt von Bundestrainer Joachim Löw.

Schreibe einen Kommentar