Pasta beim Theater Lindenhof

Melchingen ist ein kleiner Flecken, aber was Kultur angeht ganz groß. Hier ist das Theater Lindenhof zu Hause, das mittlerweile so beliebt wie etabliert ist. Weil Theaterbesucher gerne ein Häppchen essen, gibt es im Haus die Pizzeria-Trattoria von Guiseppe Conti. Das finden wir um die Mittagszeit sehr passend und ganz erstaunlich, schließlich haben wir schon in weit größeren Gemeinden vergeblich nach ortsansässigen Gastronomen gesucht.
Philipp bestellt souverän Spaghetti Don Peppone, „aber bitte ohne Camillo“, was die jugendliche Bedienung entweder überhört oder nicht versteht. Ich greife zu den bewährten Spaghetti Bolognese.

Rings um uns herum rasten zahlreiche Radler, die bei der „Tour de Burladingen“ mitmachen. Bei der ist dabei sein alles, und Bequemlichkeit garantiert: Mit dem Zug oder dem Bus geht es zur gewünschten Station, von wo aus dann gestartet wird. Also wir laufen alles. Daher brechen wir nach dem Mittagessen wieder auf in Richtung Talheim. Unterwegs stolpern wir fast über einen Kaktus, der so aussieht, als ob John Lennon an ihm seine Sonnenbrille vergessen hat. Imagine…

Hat Beatle John Lennon an diesem Kaktus in Melchingen seine Sonnenbrille vergessen? Foto: Zenke

Hat Beatle John Lennon an diesem Kaktus in Melchingen seine Sonnenbrille vergessen? Foto: Zenke

Schreibe einen Kommentar