Tapas am Tag der geschlossenen Tür

Haben wir Glück: Trotz Ruhetag macht der Landgasthof Mayer’s Waldhorn in Mähringen für uns auf. Ein schmackhaftes Entgegenkommen auf den letzten Kilometern bis zum GEA am Burgplatz in Reutlingen. Wir lassen uns nieder, und Gerhard Mayer serviert Tapas und Spezialitäten aus Europa, Asien und Amerika unter dem Motto „In 50 Tagen um die Welt“. Nun, so weit sind wir nicht gekommen – aber ziemlich weit.

Gerhard Mayer vom Landgasthof Mayer's Waldhorn in Mähringen serviert uns leckere Kleinigkeiten. Foto: Zenke

Gerhard Mayer vom Landgasthof Mayer’s Waldhorn in Mähringen serviert uns leckere Kleinigkeiten. Foto: Zenke

Datteln im Speckmantel, Brotsalat, Fleischkühle und Thunfisch Bruschetta werden genau so genossen wie jene Kleinigkeiten, die normalerweise selbstverständlich erscheinen: Eine saubere Toilette, bequeme Stühle und schnelles Internet. Schnell die Bilder des Tages in die Redaktion übertragen.

Unser Kameramann Jochen Heid trifft sich mit uns im Industriegebiet Mark West, und die letzten Meter bis zum Ziel laufen wir an der Bundesstraße entlang. Hoppla, so laut war’s selten auf unserer Tour.

Dann die Ankunft am Burgplatz. Die Kolleginnen vom Service-Center strahlen uns an, die Redaktion am Newsdesk schaut kurz von ihren Bildschirmen auf. Vielstimmiges Klopfen auf die Schulter, bewundernde Blicke auf zwei erschöpfte Gestalten. Stimmt, wir sind müde und platt – vor allem die Füße – aber es war ein einmalig schönes Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar