Abschalten? Route 66 mit GEA-Lesern

Abschalten? Im Gegenteil, nächste Woche heißt es »Gentlemen, start your Engines«. Ich fahre mit einer Gruppe von GEA-Lesern auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles. Wir starten morgens um acht und nehmen mit unseren Harleys täglich zwischen 200 und 500 Kilometer Asphalt unter die Räder.

Wie geschaffen für die Route 66: eine Harley-Davidson »Wide Glide«. Foto: Harley-Davidson

Wie geschaffen für die Route 66: eine Harley-Davidson »Wide Glide«. Foto: Harley-Davidson

4000 Kilometer geht es schnurgerade dem Horizont entgegen, von einer »Road Attraction« zur nächsten. Wir durchqueren acht Bundesstaaten und drei Zeitzonen. Es gibt so viel zu sehen entlang der »Mutter aller Straßen«: den Gemini Giant in Illinois, den Blauen Wal in Oklahoma, die Cadillac Ranch in Texas, das Wig Wam Motel in Arizona. Ein Abstecher führt uns zum Grand Canyon, einer nach Las Vegas, einer ins Tal des Todes. Und natürlich schütteln wir dem berühmtesten Friseur aller Zeiten die Hand, dem 87-jährigen Angel Delgadillo. Er hat die »Route 66 Association« gegründet, um den Mythos zu erhalten, den die GEA-Leser entdecken werden.

Ein Gedanke zu „Abschalten? Route 66 mit GEA-Lesern

  1. Ich wünsche allen Fahrer(n)Innen eine tolle & erlebnisreiche Tour auf der Route66 – und den Lesern soviel gute & spannende Unterhaltung beim Lesen, dass die nächste Tour noch mehr Teilnehmer hat! Ladies & Gentlemen….enjoy the great ride, have fun & be safe!

Schreibe einen Kommentar