Das bisschen Haushalt macht sich von allein

Also Brasilien ist ja nicht nur Fußball schauen, Geschichten schreiben, im Flieger sitzen und im Hotel auf den nächsten warten. Nein, in unserem Quartier sind auch andere Talente gefragt. Vieles dreht sich um den Haushalt. Ich berichtete, glaube ich, schon von unseren Problemen mit der Waschmaschine. Wie soll ich sagen, die Probleme sind keine mehr.

Michael hat Waschpulver geholt, ich mir Expertenrat und seitdem läuft das Ding rund und wäscht und wäscht. Weil es aber mit Waschen nicht getan ist, Frauen dieser Welt aufgepasst, wird bei uns auch gebügelt. Nicht nur aus zeitgeschichtlichen Gründen habe ich Michael dabei fotografiert. Er macht das gut, bügelt bislang aber nur seine Sachen. Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. Ich hatte mir gedacht, ich lasse die Waschmaschine laufen und er kümmert sich um die Bügelarbeiten. Wir sind noch nicht endgültig entscheiden.

Aber es geht voran, aus der Innensicht würde ich davon sprechen, dass wir die Lage im Toko Village zu Porto Seguro im Griff haben. Andere beauftragen Wäschereien, wir machen es selbst. Selbst ist der Mann, und das bisschen Haushalt macht sich (wirklich fast) von allein. Um einen alten Schlagertext zu zitieren.

Schreibe einen Kommentar