Der Think Tank auf dem Hügel

VON CHRISTOPH FISCHER

In Evian-les-Bains geht es in die finale Phase dieser Europameisterschaft. Das Sportfest ist inzwischen sogar in diesem Kurort am Genfer See angekommen. Ein Autokorso ist um Mitternacht gesichtet worden, nachdem die Franzosen 5:2 gegen Island siegten. Ich wollte mein Quartier oberhalb der Stadt schon immer einmal vorstellen, bin aber nie dazu gekommen. Da wir nur noch kurze Zeit hier sind, hole ich das nun nach und zeige Ihnen den Think Tank auf dem Hügel.

Stiege zur Hütte.

Stiege zur Hütte.



Man nähert sich pfeifend oder wie auch immer unserer Almhütte, steigt die Stiege hinauf (Foto) und gelangt in einen, sagen wir einmal, ausreichend geräumigen Wohnraum, in dem ein Schreibtisch steht, an dem Tag und Nacht Geschichten entstehen, wenn sie nicht im Pressezentrum oder in den Stadien Frankreichs geschrieben werden (Foto).

Schreibtisch.

Schreibtisch.

Inzwischen ist es sogar so, dass die Sonne scheint. Und wenn einem nichts mehr einfällt, hilft oft ein Blick auf den Genfer See vom Balkon (Foto). Und die Ideen kehren sofort zurück.

Blick vom Balkon auf den genfer See.

Blick vom Balkon auf den genfer See.

Und wenn es keine Ideen mehr gibt, die Arbeit getan ist oder wir von einer unserer zahlreichen Expeditionen zurückkehren, geht es in die Schlafstatt (Foto) über eine weitere Stiege.

Schlafstätte. FOTOS: FISCHER

Schlafstätte.
FOTOS: FISCHER

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, kann ich es kaum noch erwarten, in der kleinen Großstadt Reutlingen in mein eigenes Bett steigen zu können. Lange wird es ja nicht mehr dauern. Gruß nach Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar