Leckereien – und Politik

Belgien – das ist für mich zuallererst Pommes, Waffeln, Schokolade und Pralinen. Als nächstes fallen mir das Atomium und das Filmdrama „Brügge sehen… und sterben?“ mit Colin Farrell ein. Dann die Bombenanschläge am Brüsseler Flughafen und, ach ja, natürlich die Europäische Kommission in Brüssel. Obwohl ich als Journalist schon einiges über sie gelesen und gehört habe, ist mir vieles, was die Europäische Kommission macht, bislang trotzdem ein Rätsel geblieben. Um dieses Rätsel zumindest zu einem Teil zu lösen, bin ich mit 23 anderen Journalisten aus Bayern und Baden-Württemberg zu einer zweitägigen Inforeise nach Brüssel aufgebrochen. Über meine Erlebnisse werde ich hier im Blog berichten. Ob ich von den eingangs aufgezählten Leckereien in den nächsten zwei Tagen etwas zwischen die Zähne bekommen werde, weiß ich noch nicht. Schließlich bin ich nicht (nur) wegen der kulinarischen Köstlichkeiten hier, sondern vor allem wegen der Politik.

Schreibe einen Kommentar