Valley of Fire

 

Letzte Kilometer, letzte Eindrücke: Das Valley of Fire ist die Attraktion des Tages, bevor wir ins verrückte Las Vegas abtauchen und unsere Motorräder abgeben. Wieder ist es roter Sandstein, der  sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formte. Das schwarze Band des Highways liegt wie aufgeklebt auf den tektonischen Platten, die sich hier senken und heben. Wir schwingen durch eine unfertige Landschaft voller schroffer Riffs und kantigen Rändern. Hauptsache Bewegung: Das Thermometer zeigt 35 Grad.



Zwischenstop vor Henderson: Wir machen zum ersten Mal etwas Verbotenes. Wir entledigen uns unserer Helme und fahren für ein Foto frei über die Northshore Road. Unser Guide Andy von Kultourbikes macht es ganz anders: Er rennt die Straße entlang und imitiert Forest Gump in seiner Phase als Dauerläufer. Dann wird es wieder ernst: Auf der 93 geht es nach Norden nach Las Vegas. Und dann sind wir auch schon bei Eagle Rider, wo wir die Bikes gemietet haben.

Beste Botschaft: Keine Kratzer, keine Pannen. Wir haben 4500 Kilometer unversehrt hinter uns gebracht. Und was für Kilometer: Wir werden lange nachdenken müssen, um diese Reise zu verdauen. Alle sind glücklich, Teilnehmer und Guides. Aber jetzt gibt es noch ein Abendessen im Stratosphere Tower: Prime Rip in Mc Calls Grill. Und dann heisst es Koffer packen für den Rückflug.

 

Schreibe einen Kommentar