Bärenstarke Anreise

Schnee auf 3336 Metern Höhe – Zeit zum Skifahren.

Noch haben wir nur einen Vorgeschmack dessen bekommen, was uns morgen erwartet. Auf der Anreise von Cody zum Yellowstone Nationalpark sehen wir fünf Bären und 200 Bisons. Wobei wir uns das alles für morgen aufsparen, heute steht der Fahrspaß im Vordergrund. Unser Ziel ist der Beartooth Pass, in den USA zum Kulturdenkmal erhoben. Warum? Der Pass ist eine einzige Kurvenorige. „Wenn ich jetzt nur meine BMW dabei hätte“, klagt Katrin. Kurz gesagt: Unten warm, oben kalt, dazwischen 2000 Höhenmeter. Also unten Maiglöckchen, oben Schneemänner. Die Szenerie ist ein weiteres Mal überwältigend, schwindelerregende Ausblicke, atemberaubende Abgründe. An der Passhöhe auf 3336 m.ü.M. läuft der Skilift und wird rege frenquentiert. Überhaupt treffen sich hier die Sportskanonen vom Ski- bis zum Radfahrer. Und natürlich die Motorradfahrer nicht zu vergessen.

Am Abend sind wir in Gardiner und gehen früh zu Bett, weil morgen der Park an der Reihe ist. Wir verabreden uns auf 7 Uhr zum Frühstück und dann geht’s los. Drin sind wir schon: Unser Annual Pass zahlt sich ein weiteres Mal aus. Wir freuen uns drauf!

Unser Guide Andy bekommt morgen übrigens frei, nachdem er heute so fleißig die Squirrels gefüttert hat. Er hat bis hierher einen Wahnsinnsjob gemacht – vom Reiseleiter und Amerikakenner bis zum Getränkespezialist und Lademeister. Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön von allen Teilnehmern!!! Die Pause hast du Dir verdient.