Ein Wonderbra vom Schwabenland

„German guys are great“, lobt uns der Wirt vom Devil’s Ellbow, und er meint nicht unseren Getränkekonsum. Die Decke seiner Bar in der Mitte von Nirgendwo hängt voller Büstenhalter, hunderte müssen es wohl sein. Von wem? Von Gästen, die hier Station machen, meistens von Bikern und anderen Touristen. Meist haben sich die Frauen auf das Ellbow vorbereitet, vor allem auf den Akt der BH-Übergabe. Es gilt, den Wonderbra publikumsgerecht abzulegen und dem Barkeeper zur Verewigung an der Decke zu überreichen. Darauf warten hier eigentlich alle.

Wie cool ist das denn? Der Barkeeper mit einem Himmel aus Büstenhaltern. Foto: Hans Jörg Conzelmann

Wie cool ist das denn? Der Barkeeper mit einem Himmel aus Büstenhaltern. Foto: Hans Jörg Conzelmann

DSC_3504

Die Teilnehmerinnen der GEA-Leserreise sind darauf natürlich nicht vorbereitet. Spontaneität gehört inzwischen zu den größten Tugenden dieser Bikergruppe, die sich in drei Tagen bestens gefunden hat. Eine Bikerin lässt sich mit viel Beifall und Versprechungen überreden. Sie ist mutig genug, mitten im Lokal unter dem Applaus des internationalen Biker-Volkes einen kurzen Strip aufs Parkett zu legen, und schon hängt ein Reutlinger Push up an der Decke. So macht man das im Schwabenland! Ein gelungener Auftritt nachmittags um drei Uhr, Chapeau!

IMG_0002
DSC_3518
DSC_1066
IMG_0013
DSC_3415

Tag drei auf der Route 66 und die Stimmung ist bestens. 21 Motorradfahrer haben ihre Position gefunden, in den Pausen und während der Fahrt. Was sich so einfach anhört, ist manchmal ganz schön schwer: Rudi links vorne, Rudolf links hinten, ich zwischendrin rechts, und wehe, einer wechselt die Position. Das wirbelt die ganze Gruppe durcheinander. So sind wir im Konvoi durch die Metropole St. Louis gedonnert und werden es morgen in Tulsa tun. Hinter uns, sehr verdienstvoll, der Gepäckwagen und die Autos der Teilnehmer, die kein Motorrad gebucht haben. Ein stattlicher Festzug durch die Vereinigten Staaten.

DSC_3487
DSC_3478
DSC_3473
DSC_3471

In Cuba haben wir besonders viel Glück: Bob ist da. Er sammelt seit Jahrzehnten alte Tankstellenschilder, Spielzeug, Zapfsäulen, Schaufensterpuppen, Diner-Mobiliar. Damit dekoriert er Räume und vermietet sie an geschlossene Gesellschaften – Bikergruppen und Oldtimer-Meetings. Wir dürfen auch rein. Eine besondere Ehre. Es wird viel fotografiert.
DSC_3487
Morgen geht es ein kurzes Stück durch den Bundesstaat Kansas und dann nach Oklahoma. Winnes Biker-Weste füllt sich mit Pins von den kleinen und großen Orten, die wir besuchen. Sehenswürdigkeiten entlang der Route 66, die sich entlang der Interstate schlängelt. Südstaaten, wir kommen.

Schreibe einen Kommentar